Hallo liebe Community, eventuell habt ihr ja eine Idee wie ich mein derzeitiges Probelm lösen kann.
Ich habe bei meinem Datensatz einen X²-Test und Fishers exakten p-Test durchgeführt, da einige Zellhäufigkeiten kleiner als 5 ausgefallen sind.
Nun habe ich das Problem, dass mir SPSS bei zwei Darstellungen keine Signifikanzen für Fishers exakten p-Test und auch nicht für Cramers V und Phi ausrechnet. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, da andere Signifikanzen problemlos ausgerechnet wurden. Ich habe die Zeitgrenze sogar mal auf 180 Minuten gestellt und trotzdem kommt immer nur das Häufigkeitsergebnis der Tabelle und der X²-Wert und dessen p-Wert , aber die anderen Werte nicht.
Es kommt jedes Mal die Warnung: "Einige oder alle Signifikanzen können nicht berechnet werden, da die Zeitgrenze überschritten wurde. Die Ausführung dieses Befehls wurde unterbrochen. Und unter der Tabelle steht: "Any changes made to the working file since 20-SEP-2020 16:19:28 have been lost. The time now is 23.07:48."
Mein Datensatz ist aber nur N=150 und alle Fälle sind gültig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? So Komplex ist mein Datensatz nicht oder muss ich diesen Test vielleicht einen ganzen Tag durchlaufen lassen?
Allerliebste Grüße Laura