Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Es wurden Daten A, B und C aus einer Stichprobe erhoben. Anschließend Spearmankorrelation mit paarweisem Ausschluss auf SPSS gerechnet. A und C korrelieren signifikant. B und C korrelieren signifikant.
Weiter habe ich - laut meiner abschließenden Hypothese - vor, die Korrelationsstärken miteinander zu vergleichen. Da die Stichprobe bei dem paarweisen Ausschluss unterschiedlich groß war, habe ich nochmals Korrelationen nach Spearman, aber diesmal mit listenweise Ausschluss gerechnet (N = 36). Hier kam eine signifikante Korrelation zwischen A und C, aber nicht zwischen B und C heraus. (Wie) kann ich nun die Korrelationsstärken dennoch miteinander vergleichen? Welches statistische Verfahren muss ich dann in SPSS anwenden? Bzw. gibt es eine Internetseite dafür? Habe es einmal mit folgendem probiert: https://www.psychometrica.de/korrelation.html#dependent (allerdings ist hier nur für einseitiger Vergleich zweier Korrelationskoeffizienten aus abhängigen Stichproben. Ich möchte zweiseitig testen.)
Freue mich über jeden Hinweis! Danke vorab für Hilfe