Hallo Leute,
nach vergeblichen Suchen nach meinem Fall erstelle ich nun einen neuen Eintrag. Ich habe von Unipark meinen Datensatz exportiert und würde nun gerne wissen, ob ich meinen Datensatz aufwendig umstrukturieren muss, oder ich doch schon damit arbeiten kann?
Ich habe zu 12 Bildern immer die gleichen Fragen gestellt (ordinale Skala 1-6, "Stimme zu", Stimme völlig zu etc.) und würde gerne die Mittelwerte vergleichen, um herauszufinden, welches Bild den stärksten Mittelwert hat, oder einen ähnlichen Test, der mir hilft das "beste" Bild herauszufiltern. Ich habe pro Bild jeweils 6 ordinale Variablen, jedoch keine Variablen für die verschiedenen Gruppen/Bilder.
1. Muss ich nun eine einfaktorielle Anova erstellen, oder gibt es da andere Tests?
2. Heißt, dass nun für mich, dass ich ein neues Datenblatt erstellen muss, welches jeweils für die 12 Gruppen, 6 Mittelwerte besitzt?
3. Gibt es dann einen Test in denen ich wenigstens einen Mittelwert innerhalb der 12 Gruppen vergleichen kann?
Eine Antwort an der ich mich orientieren kann würde mir sehr helfen, bevor ich Stunden an Arbeit in das Umstrukturieren von dem exportierten Datensatz investiere.
Vielen Dank.