strukturmarionette hat geschrieben:- Also noch ein Treatment (Induzierung neg Stimmung) ?
Genau, das Treatment wird durch die Variable "Gruppe" wiedergespiegelt. Das Treatment ist das einzige, was bei den beiden Gruppen unterschiedlich sein sollte.
strukturmarionette hat geschrieben:- ?
Ich erwarte, dass die Gruppenzugehörigkeit (Treatment vs. kein Treatment = Negative Stimmungsinduktion vs. keine Negative Stimmungsinduktion) einen Einfluss auf die suchtbezogenen Bilder hat, auf die neutralen Bilder jedoch nicht.
Außerdem erwarte ich, dass dieser Einfluss durch die Ausprägung der Sucht moderiert wird. Hier mein Versuch die erwartete Moderation anschaulich zu beschreiben:
Bei der EG (Negative Stimmungsinduktion) sollten bei hoher Sucht höhere EEG-Amplituden bei Sucht-Bildern gefunden werden als bei der KG mit hoher Sucht
Bei der EG (Negative Stimmungsinduktion) sollten bei niedriger Sucht niedrigere EEG-Amplituden bei Sucht-Bildern gefunden werden als bei der KG mit hoher Sucht
Über die neutralen Bilder werden im Prinzip keine direkten Annahmen gemacht, jedoch sind diese notwendig, um als Referenz zu dienen. Jemand, der niedrige Amplituden im EEG bei neutralen Bildern hat, hat evtl. auch niedrige Amplituden bei den Sucht-Bildern.
strukturmarionette hat geschrieben:- Ohne Begründung? Warum diese Selektion?
Die Selektion fand statt, weil die Daten einfach nicht zu gebrauchen waren. Zu viele Störsignale, sodass zu viele Daten ausgeschlossen werden mussten.