Hallo!
Ich möchte eine binäre logistische Regression mit SPSS durchführen. Eine einfache binäre logistische Regression mittels "Regression - Binary Logistic ..." hatte ich bei anderen Daten schon einmal durchgeführt.
Hier kommt jedoch noch hinzu, dass es sich einen longitudinalen Datensatz handelt mit zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten für Outcome-Erfassung: Die Reponse zum Zeitpunkt 1 und die Reponse zum Zeitpunkt 2. Es gibt daher zwei Outcome-Spalten: eine für den Erfassungszeitpunkt 1 und eine für den Erfassungszeitpunkt 2 (Spalten sind bezeichnet als "Response_t1" und "Response_t2"). Die Response ist codiert als 0 (keine Response) und 1 (Response). Es gibt 5 potentielle Prädiktorvariablen, die ich hinsichtlich der Vorhersagefähigkeit auf das Outcome zu den zwei Zeitpunkten hin untersuchen möchte.
Nun wird die Analyse dadurch, dass es sich nicht einfach um einen einzelnen Erfassungszeitpunkt und eine Outcome-Spalte handelt, deutlich komplizierter. "Regression - Binary Logistic ..." ist hier nicht anwendbar.
Soweit ich weiß, könnte diese Analyse mittels eines General Linear Mixed Models ("Mixed Models - Generalized Linear ...") durchgeführt werden. Da ich mit dieser Funktion noch nie gearbeit: Kann mir jemand hierbei Hilfestellung speziell zu dieser Datenausgangslage geben oder mich auf ein geeignetes Tutorial/eine Anleitung verweisen? Leider konnte ich dazu nichts finden. Die SPSS-Hilfe finde ich in dieser Hinsicht nicht hilfreich.