Dankeschön, leider komme ich trotzdem nicht weiter. Ich hab aber ja auch nicht die gewollten Informationen gegeben.
Ich versuche, es besser zu erklären:
Bei SoSci-Survey hatte ich diese kombiniere Frage aus dem ersten Screenshot ("Mehrfachauswahl" und "Mehrfachauswahl-Matrix"). Von SoSci-Survey habe ich in SPSS dichotome Variablen bekommen.
Für die Sprachen habe ich 21 Variablen bekommen (da ich 21 Sprachen zur Auswahl hatte), in welchen jetzt die Werte 1 (= not checked, also nicht ausgewählt) oder 2 (= checked, also ausgewählt) stehen. Mit diesen Variablen habe ich keine Probleme eine Häufigkeitstabelle mit Mehrfachantwortensets zu erstellen.
Bei den Levels komme ich nicht weiter. Hier habe ich insgesamt 126 Variablen, weil ich für jede Sprache 6 Variablen habe, welche die Levels pro Sprache darstellen. Hier sind die Werte auch 1(= not checked) oder 2 (= checked). Zum Beispiel: Die Variable der Sprache "Deutsch" hat den Namen BI45_03. Die sechs Variablen der Levels, die bei "Deutsch" angekreuzt wurden, haben dann die Namen BI46_03_01 (=A1) bis BI46_03_06 (=C2).
(Zusätzlich habe ich noch pro Sprache eine Variable, die die Anzahl der ausgewählten Level angibt (siehe BI46_03_CN). Aber ich glaube, diese Variablen kann ich ignorieren.)
Mein Ziel ist es eine Tabelle zu haben, die (wie in der Frage), als links als Zeilen die Sprachen hat und als Spalten die Levels. In der Tabelle steht dann die Anzahl der Antworten welche Sprache auf welchem Level unterrichtet wird.
- Datenansicht Levels.JPG (175.51 KiB) 2160-mal betrachtet
Vielen Dank für die Mühen