Hallo,
ich habe Schwierigkeiten bei der Darstellung von Fehlerbalken (T-Balken). Ich möchte ein Liniendiagramm mit 2 Gruppen für eine Kategorie erstellen und darin Fehlerbalken (95% Konfidenzintervall) anzeigen lassen.
Das Liniendiagramm sowie die Fehlerbalken kann ich darstellen lassen, das Problem ist die Position bzw. die Abbildung der Fehlerbalken.
Ich möchte, dass die T-Balken auch als solche sichtbar sind und in beiden Gruppen genau untereinander positioniert sind.
Wenn ich das Diagramm über die veralteten Dialogfelder erstelle werden die Fehlerbalken zwar als T-Balken dargestellt, führen aber nicht exakt durch die Punkte auf den Linien, sondern befinden sind rechts bzw. links davon. Bei den „Optionen für die Balken“ kann ich diese leider nicht unter 10 % verschieben.
Wenn ich hingegen über die neue Diagrammerstellung die Fehlerbalken im Liniendiagramm anzeigen lasse, sind diese (wie ich es möchte) genau senkrecht untereinander, aber trotz der T-Balken-Einstellung (Optionen für Balken) nur Striche sichtbar. Da sich jedoch bei den letzten Daten die Fehlerbalken etwas überlappen, würde ich gerne den sichtbaren T-Strich haben, sodass man sehen kann, wo das Ende des sich im Hintergrund befindenden Fehlerbalkens ist.
Im Diagramm soll die mittlere Abnahme eines Parameters (y-Achse) über 6 Monate (x-Achse) von 2 Gruppen aufgezeigt werden.
Über Hilfe würde ich mich überaus freuen!
Vielen herzlichen Dank!