Hallo an alle,
vorweg entschuldige ich mich jetzt schon dafür, dass ich sehr unwissend im Umgang mit SPSS bin. Ich habe experimentelle Daten für meine Bachelorarbeit erhoben, genauer handelt es sich um mit einem Digitizerpen zurückgelegte Strecken auf einem Tablett, und nun kämpfe ich mit der Datenaufbereitung.
Jeder meiner 16 Probanden hat zwei Textdatein, die ich nun jeweils in SPSS einschleusen möchte um sie zu verbinden, zu bereinigen,..etc. Der Import ist allerdings garnicht das Problem, vielmehr habe ich 32 Variablen, aber nur unter 30 von ihnen finden sich auch die erhobenen Werte. Ich habe auch das Gefühl, dass die Werte, die eigentlich zu Variable 32 (Variable heißt "Fehler" und die Werte dazu sind 0 und 1) gehören unter der Variable 30 stehen. Wie gesagt, ich habe bisher nur Daten importiert und noch keine neuen Variablen erstellt, irgendwas umkodiert o.ä..
Hat jemand eine Idee wie oben genanntes Problem zu Stande gekommen sein kann? In der reinen Textdatei zähle ich auch 32 Variablennamen, aber nur für 30 Variablen finden sich Werte.....vielleicht schon ein Fehler beim programmieren des Experiments? Das wäre natürlich tragisch...
Freue mich sehr über Antwort!!
Liebe Grüße und schöne Ostertage!