Hallo alle Zusammen!
Ich verfasse zurzeit meine Master Thesis und habe dafür eine Umfrage durchgeführt, die ich jetzt gerade auswerte.
Da die meisten meiner Variablen nominalskaliert sind, verwende ich zur Auswertung Kreuztabelle/Kontingenzanalyse und die multinominale logistische Regression (beide Variablen, unabhängig=Markenloyalität und abhängig=Zufriedenheit sind nominalskaliert).
Jetzt habe ich ein Ergebnis herausbekommen, das ich nicht richtig deuten kann.
Ich habe getestet ob die Markenloyalität Auswirkungen auf die Zufriedenheit mit der Fanpage hat.
Die Ergebnisse der Kontingenzanalyse:
Chi-Quadrat nach Pearson 0,000
Cramer-V 0,282
Die Ergebnisse der multinominalen Regression (Likelihood-Quotienten-Test):
Chi-Quadrat Wert 11,831
Signifikanz 0,922
Nagelkerkes-R² 0,047
Wie kann ich das nun deuten, dass die Nullhypothese, dass kein Zusammenhang zwischen den beiden Variablen existiert bei der Kontingenzanalyse abgelehnt wird, bei der logistischen Regression allerdings nicht abgelehnt werden kann?
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.
Laura