Korellation, Patientencharakteristika

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Korellation, Patientencharakteristika

Beitragvon Tobias_SD » Di 26. Jan 2016, 10:28

2016-01-26_edited.jpg
2016-01-26_edited.jpg (39.96 KiB) 1720-mal betrachtet

Ich würde gerne solch eine Tabelle aus meinen Daten machen. Außerdem würde ich jeweils noch gerne den P-Wert für die einzelnen Charakteristika berechnen. Geht das mit SPSS irgendwie, oder muss ich alles einzelnd ausrechnen und in eine Tabelle eintragen?

Ich bin leider ein absoluter SPSS neuling und habe von Statistik auch sehr wenig Ahnung :S Über ein paar kleine Tipps wäre ich sehr dankbar. Wie ich z.B. einzelne Tests anwende, braucht mir niemand erklären, da ich mir das dann bei youtube anschaue, aber wenn mir jemand Tipps gibt, welche Tests hier durchführbar wären, wäre ich sehr glücklich =) Beste Grüße, Tobi
Tobias_SD

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Korellation, Patientencharakteristika

Beitragvon strukturmarionette » Mi 27. Jan 2016, 00:50

Hi,

braucht mir niemand erklären, da ich mir das dann bei youtube anschaue,

- schau Dir das besser in den SPSS-Dokus bzw SPSS-Hilfen bei SPSS selber an. Tube ist zunehmend auf Googlo-Niveau.

aber wenn mir jemand Tipps gibt, welche Tests hier durchführbar wären, wäre ich sehr glücklich

- wobei /wofür durchführbar?

Gruß
S.
strukturmarionette

Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Korellation, Patientencharakteristika

Beitragvon Tobias_SD » So 31. Jan 2016, 12:18

Also mit Tests meinte ich einerseits, ob es eine Funktion in SPSS gibt, welche mir genau solch eine Tabelle erstellt. Also im Prinzip eine Kreutztabelle (Krankheit vs. keine Krankheit) kombiniert mit den Patientencharakteristika (Deskriptive Statistik, Standardabweichung, Prozentwerte etc.). Aber ich vermute mal, dass ich das getrennt machen muss?!