Dauer der Befragung berechnen aus Submit- und Startdate

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Dauer der Befragung berechnen aus Submit- und Startdate

Beitragvon Bremen » Di 12. Apr 2016, 16:53

Liebe alle

Ich hätte eine dringende Frage. Ich habe ein Online-Experiment mit LimeSurvey gemacht. Nun habe ich eine Variable "Submitdate" und eine "startdate". Beide sind in folgendem Format "10-Nov-2015 10:50:59.00".

Ich würde nun sehr gern das Startdate von dem Submitdate subtrahieren, damit ich die Dauer der Befragung für jede Person erhalte. Bekomme aber anscheinend aufgrund irgendeines Formats nur "Kraut & Rüben".

Hat irgendwer das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen? ich wäre so froh!!!

1000 Dank.
Bremen

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Dauer der Befragung berechnen aus Submit- und Startdate

Beitragvon strukturmarionette » Di 12. Apr 2016, 22:35

Hi,

Nun habe ich eine Variable "Submitdate" und eine "startdate". Beide sind in folgendem Format "10-Nov-2015 10:50:59.00".
Ich würde nun sehr gern das Startdate von dem Submitdate subtrahieren, damit ich die Dauer der Befragung für jede Person erhalte.

- das kann nur beantwortet werden, wenn Du die konkreten Variablentypen benennst so wie sie in SPSS vorliegen
und
- in welcher Form (insb auch: wiederum den den SPSS-Variablentyp) Du das Ergebnis haben willst.

Gruß
S.
strukturmarionette

Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Re: Dauer der Befragung berechnen aus Submit- und Startdate

Beitragvon Bremen » Mi 13. Apr 2016, 12:37

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe derweil den Assistenten für Datum und Uhrzeit gefunden. Man kann dort "Berechnen der Anzahl der Zeiteinheiten zwischen zwei Datumswerten" auswählen und sich dann die Differenz in Minuten oder Sekunden z.B. angeben lassen - leider nicht in Minuten & Sekunden, also z.B. 05:34. Mit der o.g. Auswahl bekommt man nur gerundete Minuten angegeben.

Ich weiss nicht genau, ob es die Beste Lösung ist, aber zumindest ist es schonmal eine?!

Beste Grüsse
Bremen

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein