Hallo zusammen!
Ich verzweifel gerade an der Auswertung meiner Masterarbeit und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu finden.
Eigentlich ist das Design nicht wirklich kompliziert:
UV1: Phase im Menstruationszyklus (Zwischensubjekt) - 3 Stufen
UV2: Primingbedingung (Zwischensubjekt) - 2 Stufen
UV3: Bewertung von femininen/maskulinen Männern (Innersubjekt, Messwiederholt) - 2 Stufen ("Maskulinität" genannt)
AV: Bewertung der Männer
Ich habe eine messwiederholte ANOVA gerechnet und bekomme eine Interaktion "Zyklus x Maskulinität" (p < .001) heraus..
und weiß nicht, wie ich mir ausspucken lassen kann, in welche Richtung diese Interaktion geht
Ich habe mir schon die Grafiken angeguckt und kann schon grob was ableiten.. ich muss ja aber in der Arbeit statistische Werte berichten..
und jetzt fehlt mir sozusagen das Pendant zu den t-Tests, die ich rechnen könnte, wenn es ein 2x2 Fall wäre.
Ich habe mich schon informiert und z.B. schon Post-Hoc-Tests gerechnet oder bei den 'Paarweisen Vergleichen' im Output geschaut..
aber dabei kommt bei jedem Phasenvergleich (1 vs. 2 & 2 vs. 3 & 1 vs. 3) immer p > .05 raus.. ?!
Wenn ich mir Kontraste angucke ist Phase 1 vs. 3 mit p = 0.49 signifikant... aber beschreiben die Kontraste die Interaktion oder eher einen Haupteffekt der Phase?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das wäre super!!