Hallo!
Ich sitze gerade an meiner Bachelorarbeit und stecke jetzt irgendwie fest - wahrscheinlich bei einem total trivialen Problem, aber bin absoluter SPSS-Neuling, weshalb ich ganz dringend eure Hilfe brauche.
Also ich hatte in meinem Fragebogen drei Produktvarianten, die jeweils mit denselben fünf Eigenschaften bzw. Eigenschaftspaaren in einem 4-stufigen semantischen Differential bewertet wurden. Jetzt möchte ich diese Bewertungen (in Form der jeweiligen Eigenschaftspaare bzw. Variablen) der einzelnen Produkte miteinander vergleichen. Ich dachte mir jetzt, das geht wohl am besten mit einem Mittelwertvergleich, oder? Aber welcher? Und wie? Und wo?
Also z.B. hab ich das Eigenschaftspaar spannend - langweilig, das wurde jetzt zu den drei Varianten jeweils beantwortet und ich möchte nun wissen, ob sich die Bewertung der drei Varianten in dieser Eigenschaft signifikant unterscheidet.
Geht das überhaupt bzw. macht das Sinn? Wie gesagt, ich kenn mich leider echt gar nicht aus mit SPSS und bin jetzt echt auf eure Hilfe angewiesen.
Vielen Dank schon mal für jede Antwort!