Hallo und erstmal vielen Dank
Ich habe insgesamt 6 experimentelle Bedingunge, die ich im Rahmen meiner Hypothesen nach Kongruenz, Affirmation und Bedrohung eingeteilt habe.
Kongruenz: 2 EG + 1 KG = insgesamt dreistufig
Affirmation: 2 verschiedene Affirmationen, die jeweils 2 Gruppen der insgesamt 6 EG bekommen haben + 2 Kontrollgruppen (KG), welche keine Affirmation erhalten haben -> Affirmation ist dreistufig
Bedrohung: es gab 2 verschiedene Bedrohungsformen, jede der 6 EG hat eine der Bedrohungsmanipulationen durchlaufen.
Die log. Regression muss ich auf "Befehl" meines Betreuers rechnen, insofern fällt der Chi2 Test weg
Die Bootstrap-Auswertung kam hinzu, weil ich die Konfidenzintervalle für die Regressionskoeffizienten brauche und leider keinen Plan hatte, wie ich die KI sonst hinkriege.
*Edit: ja, jeder Teilnehmer wird nur einmal gemessen, also keine Messwiederholung.
Wobei ich eure Hilfe benötigen könnte:
- muss ich Regressionsgleichungen formulieren und wie sähen die dann aus? (Ich weiß nicht, inwieweit das OR mit dem Regressionskoeffizienten beachtet werden muss/soll)
- Wie interpretiere ich das OR: das bedeutet ja nur, dass bei einem OR< 0 nur die Eintretenswahrscheinlichkeit sinkt und nicht das tatsächlich beobachtete? Also bedeutet das bspw. für Kongruenz (1), dass sich die Eintretenswahrscheinlichkeit für y = 1 (= Kontra Kommentar) um .588 "erhöht", was ja (da das OR< 0) eigentlich eine Abnahme bedeutet? Und das dieses auch statistisch signifikant ist?
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine