Gruppenvergleiche

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Gruppenvergleiche

Beitragvon StealD » Mi 1. Feb 2017, 18:06

Einen schönen guten Abend,

da ich ein absoluter SPSS-Neuling bin und mir aufgrund des Abgabetermins so langsam die Flatter kommt, seid ihr meine letzte Hilfe.

ich habe zu vier verschiedenen Bereichen (Länder) jeweils drei gleiche Tests in zwei verschiedenen Gruppen nach einem gewissen Zeitraum geschrieben, nun möchte ich die Ergebnisse miteinander vergleichen, um zu sehen, ob sich eine Gruppe signifikant verbessert hat.
Das Ergebnis sollte so aussschauen, dass zuerst die verschiedenen Bereiche (Länder) (1, 2,3,4 ) und darin die Tests (1,2,3) auftauchen. Daneben sollen die Ergebnisse von Gruppe 1 und Gruppe 2 miteinander verglichen werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen vielen Dank,

StealD
StealD

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gruppenvergleiche

Beitragvon ponderstibbons » Mi 1. Feb 2017, 19:26

Scheint keine SPSS-spezifische Frage zu sein.
Vielleicht im Statistik-Forum besser aufgehoben.

Da solltest Du konkreter schildern, was es mit den Ländern, Tests, Gruppen konkret auf sich hat und wie groß die Stichproben sind.

Ich muss außerdem gestehen, dass der Satz "Das Ergebnis sollte so aussschauen, dass zuerst die verschiedenen Bereiche (Länder) (1, 2,3,4 ) und darin die Tests (1,2,3) auftauchen." mir ein bißchen sehr unkonkret vorkommt.

Auch Daneben sollen die Ergebnisse von Gruppe 1 und Gruppe 2 miteinander verglichen werden.
ist unklar. Gruppen aller Länder zusammengefasst? Gruppenvergleiche nach Ländern getrennt?

Wie lautet denn konkret das Thema, die Fragestellung, der Sinn und Zweck der Studie? (wie gesagt, besser im Statistik-Forum, sofern es keine Frage der Softwarebedienung ist).

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 257 mal in 256 Posts

Beitragvon ponderstibbons » Do 2. Feb 2017, 11:07

nota bene meinte ich ein allgemeines Statistikforum, kein Unterforum des SPSS-Forums.
ponderstibbons

Beitragvon okik » Mi 8. Mär 2017, 05:35

Hallo,

es tut mir so leid, aber ich brauche ganz dringend Hilfe. Muss in ein paar Stunden SPSS Ergebnisse zu meiner BA. Studie haben.
Die Datensätze habe uch bereits, die Studie ist nicht allzu schwer, aber ich verstehe leider nicht worauf ich achten muss. Also, verstehe die Auswertung nicht.

Deswegen, falls jemand das sieht und sich in SPSS auskennt und mir auch nur die Signifikanzen etc. (wichtigsten Ergebnisse) notiert, wäre ich seeehr seeehr dankbar!

Selbstverständlich würde ich auch etwas dafür zahlen. Je detaillierter die Ergebnisse, desto mehr Geld :) Versprochen. Und nicht wenig

Viele Grüße
KIKO
okik

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Beitragvon ponderstibbons » Mi 8. Mär 2017, 10:38

Frag doch den Betreiber dieses Forums oder such eine andere Statistik/SPSS-Beratung im Internet. Geht vermutlich schneller.

Mit freundlichen GRüßen

PonderStibbons
ponderstibbons

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche