Hallo Statistikfreunde,
ich habe folgendes Anliegen. Ich wende für meine Daten den Wilcoxon-Test für verbundene Stichproben an.
In meiner Thesis soll ich das Säulendiagramm, indem die Häufigkeiten der Differenzen dargestellt sind, neu erstellen und schöner gestalten.
Eigentlich kein Problem. Allerdings kann ich in dem Diagramm, das mir SPSS in der linken Hälfte des Modellviewers anzeigt keine Daten herauslesen.
Die Häufigkeiten sind den einzelnen Differenzen nicht eindeutig zuzuordnen.
Im Modellviewer gibt es in der oberen Leiste einen Button mit "Visualisierungsdaten kopieren", der die Daten in die Zwischenablage kopiert. Ich erhoffe mir,
dass darin die Daten enthalten sind, womit das Diagramm erstellt wurde. Allerdings kann ich es nicht in die Zwischenablage kopieren.
Das ganze Diagramm als Grafik zu kopieren geht einwandfrei. Auch die Visualisierungsdaten der linken Hälfte des Modellviewers (hier ist der Output zu sehen,
der auch in der normalen Ausgabe zu sehen ist) kann ich ohne weiteres kopieren und in eine Textdatei einfügen. Bei dem Diagramm geht es jedoch nicht.
Auf jeden Fall brauche ich die Daten, mit denen das Diagramm erstellt wurde. Hat jemand eine Idee, wie man das erzeugen kann oder wo man das her bekommt?
Beste Grüße
Felix