Hallo ihr Lieben
ich stehe vor folgender Herausforderung und hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken kann. Ich hänge ein Bild an, vielleicht hilft das zu verstehen, was wir wollen.
Wir wollen zwei SPSS-Datensätze anhand einer Schlüsselvariable zusammenführen.
Dabei ist in dem ersten Datensatz (Name: Datensatz), der Zieldatei sein soll, die Schlüsselvariable mehrfach vorhanden da es sich um Selbst- und Fremdeinschätzungen handelt.
Die Struktur des Datensatzes muss beibehalten werden, sodass ein (aufsteigendes) sortieren der Fälle nicht möglich ist. Die Anzahl der Fremdeinschätzungen variiert zwischen 4 und 8, sodass es nicht möglich ist, zu bestimmen, welche Fallnummer eine Selbsteinschätzung steht.
Die Daten aus dem 2. Datensatz (Name: Feedback) sollen nur in der Zeile der Selbsteinschätzug vorhanden sein.
Es soll möglichst kein neuer Datensatz erzeugt werden sondern die Daten aus dem Datensatz Feedback zum Datensatz hinzugefügt werden, alle vorhanden Variablen sollen in der Zieldatei enthalten sein.
Zusätzlich muss der Befehl mehrfach funktionieren, da es sich um eine laufende Untersuchung handelt.
Der Datensatz Feedback hat zur Zeit ein N=600, der Datensatz Datensatz hat aktuell ein N von 7000.
Falls ihr weitere Fragen dazu habt, versuche ich gern, diese zu beantworten.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.