Hey Hallo,
ich bin neu hier, habe aber über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden. Ich rechne in meiner Masterarbeit, ob Teilnehmer mit einem durchgeführten Seminar zufrieden sind. Das Seminar wurde bereits bei 25 Gruppen durchgeführt, diese Durchführungen unterscheiden sich in 4 Untergruppen (es wurden 4 verschiedene Seminartypen angeboten). Eine Frage im Fragebogen, den die Teilnehmer nach dem Seminar ausgefüllt haben, war wie sie die Gruppengröße fanden (zu klein/genau richtig/zu groß). Ich hatte die Idee, diese gefühlten Gruppengrößen mit den tatsächlichen Gruppengrößen gegenüber zu stellen. Ist das überhaupt sinnvoll?
Jedenfalls habe ich die Variable "Gruppenzuordnung" generiert, die jeden Teilnehmer zu einer Gruppe X zuordnet.
Also irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch, ob ich diese Variable zu irgendwas benutzen kann bei SPSS. Ist es denn auch richtig, dass ich die Variable als "nominal" definiert habe?
Und wenn ich damit einfach nichts berechne und es im Ergebnis-Teil lediglich als Tabelle darstelle mit den Werten Mittelwert, Standardabweichung und Anzahl der Gruppen je nach Seminartyp?!
Vielen Dank,
Isabelle