Hallo ihr Lieben
Ich habe leider große Probleme mit der Auswertung meiner Masterarbeitsdaten (Eye tracking Studie).
Ich habe eine Studie zum Thema Bruchzahlenverarbeitung gemacht- meine PBn mussten 2 Bruchzahlen miteinander vergleichen und schätzen welche der beiden größer war. Die Bruchzahlen hatten eine unterschiedliche numerische Distanz (klein, groß), es gab 4 verschiedene Arten von Bruchzahlpaaren (BZP mit selben Nenner, BZP mit selben Zähler , Kongruente und Inkongruente BZP --> 4 Ausprägungen, und 2 Bedingungen wie die Bruchzahlpaare vorgegeben wurden (vertikal/horizontal)
Ich habe also 3 UVs und 1 AV
1. UV = Distanz (0,1)
2.UV= Bruchzahlpaar (1,2,3,4)
3.UV= Bedingung (1,2)
AV= Fehlerrate in %
Ich muss eine mehrfaktorielle VA mit Messwiederholung machen & leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das berechnen soll, bzw wie ich die Variablen codiere, welche ich genau einfüge etc. , wie man die VA generell rechnet.. Kann mir jemand von euch helfen ?
Meine ersten Versuche waren, dass ich für jede Versuchsperson die Fehlerrate in Pivot Tabellen berechne, mit den Uns Distanz, Bruchzahlpaar & Bedingung & Dann in SPSS Variablen erstellte die z.B. lauten:
kl_Dis_SD_Vert (kleine Distanz, selber Nenner, Vertikale Darbietung)
Kl_Dis_SD_hor (kleine Distanz, selber Nenner, Horizontale Darbietung)
.
.
usw.. sodass alles abgedeckt ist .. danach hab ich unter Analysieren-allgemeines lineares Modell- Messwiederholung- die Innersubjektfaktoren (Distanz, Bruchzahlpaar, Bedingung) mit deren Stufen eingegeben und definiert...Ich hab dann meine vorher definierten Variablen den richtigen Innersubjektvariablen zugeordnet und mir die VA ausgeben lassen.. darf ich das so machen oder liege ich da völlig falsch?
Ich wär euch echt unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
LG Katharina