1. H0: Das Wettbewerbinvolvement der Befragten hat keinen Einfluss auf die Recall- und Recognitionwerte von Sponsoren
-> Habe ich aufgrund der fehlenden Normalverteilung der Residuen einen Kruskal-Wallis Test durchgeführt. Muss ich nun zwingend eine ANOVA machen? Ponderstibbons meint ja, dass bei einer hohen Stichprobe die Normalverteilung missachtet werden kann.
2. H0: Das Alter der Befragten hat keinen Einfluss auf die Recall- und Recognitionwerte von Sponsoren
-> Hier will ich eine Regressionsanalyse machen. Da meine Daten aber nicht linear sind muss ich noch eine Lösung finden.
3. H0: Das Geschlecht der Befragten hat keinen Einfluss auf die Recall- und Recognitionwerte von Sponsoren
Habe ich aufgrund der fehlenden Normalverteilung der Residuen einen Mann-Whitney-U-Test durchgeführt Muss ich nun zwingend eine T-Test machen? Ponderstibbons meint ja, dass bei einer hohen Stichprobe die Normalverteilung missachtet werden kann.
4. H0: Das Haltung der Befragten gegenüber Sponsoren hat keinen Einfluss auf die Recall- und Recognitionwerte von Sponsoren
-> Habe ich einen Kruskal-Wallis Test durchgeführt aufgrund der fehlenden Normalverteilung der Residuen. Muss ich nun zwingend eine ANOVA machen? Ponderstibbons meint ja, dass bei einer hohen Stichprobe die Normalverteilung missachtet werden kann.
Danke für eure Hilfe