Hallo zusammen,
aktuell sitze ich an den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit und es ist bereits alles fertig, bis auf das Streu-/Punktediagramm der multiplen Regression .
Gerechnet habe ich die multiple Regression unter Analysieren > Regression > linear - und dort vier unabhängige Variablen eingegeben.
Es geht darum wie sich die Variablen auf sechs verschiedene Skalen meines Fragebogens + Gesamtskala auswirken. Bei der ANOVA innerhalb der Regression kam raus, dass die Ergebnisse nicht signifikant sind.
Meine Dozentin hätte nun gerne, dass ich eine Grafik / ein Streudiagramm in meine Bachelorarbeit integriere, auf der man auch sieht, dass es keinen Zusammenhang gibt...
Da liegt allerdings das Problem.
Wie kann ich mehrere unabhängige Variablen in ein Streudiagramm einfügen?
Unter folgendem Link, habe ich dann gesehen, dass ich für das Streudiagramm Residuen (?) verwenden muss - allerdings weiß ich dann nicht mehr wie ich das interpretieren kann / die Achsen beschriften muss in meinem Fall.
https://statistikguru.de/spss/multiple-lineare-regression/voraussetzung-lineare-beziehung-zwischen-den-variablen.html
Lasse ich mir die partiellen Diagramme anzeigen, habe ich auf einmal auch negative Werte, die aber in meinem Fall keinen Sinn machen (z.B. -4 Operationen?!) - oder verstehe ich es nur nicht?
Online habe ich leider nichts gefunden, was mir noch weiterhelfen könnte.
Da ich echt am verzweifeln bin und eher Statistik Anfänger, wäre ich um jede Hilfe wahnsinnig dankbar!!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Denise