Hallo liebe SPSS-Mitstreiter
Ich habe mal wieder ein ungelöstes Problem mit der charmanten Software. Und zwar geht es dieses Mal um den Befehl DATASET SAVE.
Ich arbeite mit Reaktionszeiten und habe für jede Versuchsperson eine eigene Datendatei. Nun habe ich eine Syntax geschrieben, die diese Dateien auf eine einzige Zeile pro Person verdichten kann. Bevor ich jedoch diese über alle Versuchspersonen hinweg zusammenfüge, möchte ich noch einmal den Rohdatensatz (vor der Verdichtung) für jede Person einzeln speichern.
Da ich ziemlich viele Personen und damit auch Datensätze habe, möchte ich diesen SAVE-Befehl nicht jedes Mal extra anpassen müssen. Die Dateien dürfen auch ruhig alle gleich heißen. Aber wenn ich die Syntax mit einer neuen Datei ausführe, werden die gespeicherten Daten jedes Mal wieder mit den Datei der neuen Versuchsperson überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien automatisch nach einer Variable im Datenset (z.B. Versuchspersonencode) abzulegen oder sie einfach nicht zu überschreiben bzw. als Daten(1) Daten(2) Daten (3) abzulegen ohne den Befehl manuell anpassen zu müssen?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße