Adequacy-Importance Berechnung

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Adequacy-Importance Berechnung

Beitragvon smurfje » Do 13. Nov 2014, 16:16

Hallo ihr Lieben,

Als absolute SPSS-Nuss stehe ich vor einem für mich bisher unlösbaren Problem. Es geht um folgendes:

Ich habe in einer Umfrage sowohl die Kundenzufriedenheit (Bewertung auf einer 5-stufigen Skala) als auch die Bedeutungsgewichung der einzelnen Merkmale (z.B. Freundlichkeit Personal: sehr wichtig bis unwichtig) erarbeitet. Mit meinen bescheidenen SPSS-Kenntnissen gelang es mir noch knapp, die jeweiligen Resultate der einzelnen Fragen auszuwerten.
Doch nun komt es: Ich möcht mit Hilfe einer Adequacy-Importance Berechnung den Grundeinstellungswert der einzelnen Personen berechnen. Dazu muss ich die Prozentzahlen derjenigen, die bei der ersten Zufriedenheitsfrage entweder eine Bewertung 1 oder 2 abgegeben haben mit der Summe der Prozentsätze der Antworten zu den Themen der Bedeutungsgewichtung "sehr wichtig" und "wichtig" multiplizieren. (Die Formel ist für mich logisch, bloss: wie erzähle ich SPSS was ich vorhabe?)

Dies ist jedoch für einen Laien soals mich nun doch etwas zu kompliziert. Wer nimt sich die Mühe und kann mir die einzelnen Arbeitsschritte so erklären, dass auch ein Anfänger als ich es nachvollziehen kann?

Ich danke allen für eure Unterstützung!
smurfje

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein