Mit großer Hoffnung, dass jemandem mein Problem bekannt vorkommt und Rat weiß:
Ich möchte meine SPSS Ausgaben in Word exportieren (alles auf einem Mac). So weit, so gut. Die Seitenränder in der resultierenden Worddatei sind jedoch mit wenigen Millimetern äußerst unpraktikabel. Natürlich kann ich die Seitenränder nachträglich in Word verändern, das würde jedoch auch bedeuten, jede einzelne SPSS Ausgabetabelle händisch an die neue Seitenbreite anzupassen (=super nervig!). SPSS passt die Tabellen ja bereits beim Export an die Seitenränder an, somit wäre es ungemein praktisch, diese bereits im Vorfeld einzustellen.
Bisher (ohne Erfolg) versucht: im Fenster „Ausgabe exportieren“ unter „Optionen ändern...“ unter „Druckoptionen für Export...“: Hier soll angeblich die Möglichkeit bestehen Seitenränder einzustellen. Bei mir leider nicht. Ich kann lediglich unter „Papierformat“ ein „Eigenes Papierformat“ und hier auch die Seitenränder für das eigene Papierformat definieren. Das neue Papierformat wird aber nicht übernommen (beim nächsten Aufruf des Fensters „Druckeroptionen für Export...“ steht das Papierformat wieder auf DIN A4). Eine Möglichkeit die Seitenränder des bereits voreingestellten Formats DIN A4 zu justieren finde ich nicht.
Weiß jemand was, was ich nicht weiß?
Ganz viel Dankbarkeit im Voraus!!!