Binär logistische Regression

Allgemeine Fragestellungen zu Statistik mit SPSS.

Binär logistische Regression

Beitragvon sven1 » Mo 21. Aug 2017, 21:25

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich möchte mittels Regressionsmodel herausfinden ob einzelne Variablen das Eintreten einer binären Variable "vorhersagen" können. Ist es korrekt, dass ich im Fenster "Binär logistische Regression" einfach einzelne Kovariaten in das entsprechende Feld ziehen kann? Die abhängige Variable (binär) habe ich entsprechend oben eingefügt. Nun möchte ich untersuchen, ob die einzelnen Variablen sich untereinander beeinflussen oder ob einzelne Variablen unabhängig sind. Ist es dann korrekt, dass ich einfach mehrere Variablen in das Feld "Kovariaten" ziehe und die Variable, die im Endeffekt als signifikant heraus kommt dann unabhängig von den anderen Variablen/Kovariaten ist? Die weiteren Optionen habe ich auf preset gelassen (Methode: Einschluss und bei kategorialen Variablen: Kontrast:Indikator).

Ich wäre über ein kurze Rückmeldung sehr dankbar!

VG

Sven
sven1

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Binär logistische Regression

Beitragvon strukturmarionette » Mo 21. Aug 2017, 23:48

Hi,

Nun möchte ich untersuchen, ob die einzelnen Variablen sich untereinander beeinflussen oder ob einzelne Variablen unabhängig sind. Ist es dann korrekt, dass ich einfach mehrere Variablen in das Feld "Kovariaten" ziehe und die Variable, die im Endeffekt als signifikant heraus kommt dann unabhängig von den anderen Variablen/Kovariaten ist?

- Nein.

Gruß
S.
strukturmarionette

Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 122 mal in 122 Posts

Zurück zu Statistik allgemein