Hallo
Ich brauche ganz dringend Hilfe, ich sitze am letzten Teil einer Auswertung eines kommunikationswissenschaftlichen Experiments und habe ein großes Problem:
Ich musste zwei Variablen erst umcodieren und dann zu einer zusammenrechnen, um damit dann für die passende Antwort zu meiner H1 weiterrechnen zu können. Von den Zahlen im Datensatz sieht alles genauso aus wie ich das brauche,wenn ich dann aber mit dieser neu berechneten Variable weiterrechnen möchte (Kreuztabelle), wird mir keine Signifikanz, kein Eta etc. errechnet, mit dem Warnhinweis, dass es sich bei der Variablen um eine Konstante handelt. -Was wie wo warum?! Wieso stuft SPSS diese Variable als Konstante ein? Hab ich bei der Berechnung der Variablen was falsch gemacht oder falsch angeklickt? Kann ich das irgendwie ändern, sodass ich ganz normal damit weiterrechnen kann?
Ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte heute noch einen Tipp, wie ich damit umgehen soll, die Auswertung muss bis morgen soweit stehen.
Vielen Dank schonmal :