ich wollte gerne in meinem Datensatz die fehlenden Werte mithilfe der mutliplen Imputation ersetzen. Ich habe das noch nie gemacht und leider klappt es auch nicht

Ich habe 371 Datensätze und 33 Variablen, die nominal skaliert sind und jeweils Werte zwischen 1 und 12 aufweisen. Die Analyse der fehlenden Werte hat ergeben, dass kein bestimmtes Muster erkennbar ist und dass insgesamt 4,1 % aller Werte fehlen.
Führe ich die Multiple Imputation durch, gibt mir SPSS jedes Mal folgenden Hinweis aus:
"Das Imputationsmodell für Gerne (so heißt eine meiner Variablen, hier standen aber bei verschiedenen Verusuchen auch schon andere Variablennamen) enthält mehr als 100 Parameter. Es werden keine fehlenden Werte imputiert. Eine Verringerung der Effekte im Imputationsmodell durch die Kombination von dünn bestetzten Kategorien von kategorialen Variablen, die Änderung des Messniveaus oder die Angabe von Nebenbedingungen für die Rollen einiger Variablen könnten das Problem beheben. Alternativ können Sie die maximale Anzahl an Parametern, die für das Schlüsselwort MAXMODELPARAM des Unterbefehls IMPUTE zulässig sind, erhöhen.
Die Ausführung dieses Befehls wurde unterbrochen."
Leider helfen mir die angegebenen Lösungsversuche nicht wirklich weiter, da ich nicht weiß, wie ich sie umsetzen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße!