Liebe Alle!
Im Zuge meiner durchgeführten Online-Umfrage wurden 4 Kundenzeitschriften abgefragt. Jede AP konnte lediglich Fragen zu einem der vier Magazine ausfüllen, danach war der Fragebogen beendet. Nun habe ich in meiner SPSS Datei alle 4 Magazine (mit jeweils einzelner Variablen) und weiß nicht wie ich diese in die benötigten 4 Gruppen unterteilen bzw. zuordnen kann.
Wenn ich z.B. für Magazin A eine Auswertung anhand einer Häufigkeitstabelle mache, zeigt es bei "gesamt" die Zahl ALLER Teilnehmer an und nicht nur jener Teilnehmer des Magazins A. Ich habe es bereits mit Gruppen bilden und Fälle auswählen versucht, leider bislang ohne Erfolg. Die Option alle 4 Magazine in getrennten Dateien zu bearbeiten kommt nicht in frage, da ich untereinander auch Vergleiche machen muss.
Hauptproblem: Jede Magazin-Abfrage besteht aus ca. 20 Fragen mit jeweils verschieden vielen Variablen pro Frage (weil teilweise Fragen mit Mehrfachantworten bestehen). Die Fragen beim jeweiligen Magazin sind jedoch ident zu den gestellten Fragen der anderen 3 Magazine.
Hat hierfür jemand eine Lösung? Wie kann ich die 4 Magazine mit jeweils 20 Fragen in Gruppen unterteilen, sodass die Auswertungen sich dann nur auf das jeweilige Magazin beschränken bzw. Auswertungen untereinander möglich sind?
Vielen, lieben Dank und sonnige Grüße aus Wien
Laura