Scheffe's post hoc Test und Mittelwerte

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit SPSS.

Scheffe's post hoc Test und Mittelwerte

Beitragvon Nico568 » So 12. Nov 2017, 23:31

Hallo!

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und möchte einen Scheffe's post hoc Test durchführen. Ich habe eine Klassenanlyse durchgeführt, hierbei stellte sich heraus dass mein Sample in 7 Gruppen eingeteilt werden kann. Zudem habe ich das Sample gebeten anhand einer 5er Skala verschiedene Items zu bewerten, z.B. Ich gehe gerne mit Freunden aus. Diese Items habe ich dann mithilfe der Faktorenanalyse in Dimensionen/Faktoren reduziert. Nun möchte ich die Gruppen anhand der Faktoren vergleichen. Dies möchte ich mit dem Scheffe's post hoc test durchführen. Kann mir bitte jemand die Schritte/Klicks kurz beschreiben?

Außerdem möchte ich die Mittelwerte für die Faktoren herausfinden. Wie erhalte ich diese?

Bitte helft mir. Bin für jeden Ratschlag dankbar :!:
Nico568

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Scheffe's post hoc Test und Mittelwerte

Beitragvon ponderstibbons » Mo 13. Nov 2017, 10:21

Nun möchte ich die Gruppen anhand der Faktoren vergleichen. Dies möchte ich mit dem Scheffe's post hoc test durchführen. Kann mir bitte jemand die Schritte/Klicks kurz beschreiben?

http://tinyurl.com/y6w9t6f6

Außerdem möchte ich die Mittelwerte für die Faktoren herausfinden. Wie erhalte ich diese?

"Mittelwerte Vergleichen" -> "Mittelwerte..."

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
ponderstibbons

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 257 mal in 256 Posts

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche