Halli Hallo!
Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit in einem englischsprachigen Marketingstudiengang.
Es geht grob um Konsumentenverhalten, die kausale Attribution von Kaufentscheidungen und moralische Aspekte.
Für die Arbeit wurde von mir ein Survey in 'Qualtrics' erstellt und dieses Programm ermöglicht einen Download der Daten im SPSS-Vormat.
Nun kann ich in SPSS Daten öffen, bin aber etwas überfordert mit der Datenmasse.
Es gibt bei mir verschiedene Szenarien.
Zunächst wurden die Teilnehmer entweder in eine Freie-Entscheidungssituation oder in eine der Manioulationssituationen eingeteilt, das erledigt das Programm.
Nun habe ich dann ähnliche Fragen in den verschiedenen Situationen, die ich vergleichen möchte.
Wir sollen nun die Daten in SPSS auswerten und dabei unter anderem Cronbach's Alpha zur Reliabilitätsanalyse aber auch weitere Tests wie zB ANOVA zur Auswertung durchführen.
Ich möchte am Ende Aussagen treffen können, wie zB: Im Falle einer externen Attributionsmöglichkeit war ein deutlich geringerer Einfluss auf das moralische Selbstbild zu erkennen als bei Abwesenheit dieser Möglichkeit.
etc.
Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wie ich am besten an die Sache ran gehe?
Wo fange ich an? Wie vergleiche ich die Fragen (Sind 7-point-likert-scale Antworten) und wie bekomme ich das Ganze übersichtlich dargestellt?
Danke im Vorraus!
Greetings