Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Vorstudie auszuwerten und stehe leider auf dem Schlauch. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
Jeder Umfrageteilnehmer hat an einem zufälligen Szenario teilgenommen, d.h. jeder Teilnehmer hat nur jeweils eine der vier Marken beurteilt (between subjects design). In jedem Szenario wurde eine andere Marke vorgestellt und dazu ein paar Konstrukte (immer die gleichen) auf einer Likertskala abgefragt, z.B. Attitude Toward Brand.
Wie kann ich statistisch (in SPSS) untersuchen, ob ein signifikanter Unterschied der Attitude Toward Brand von Marke 1 zu Marke 2, 3 und 4 besteht?
Ich hatte zunächst auf den Independent-Samples T-test getippt, allerdings weiß ich nicht, was dort die richtige "Grouping Variable" sein soll (zudem lassen sich dort auch nur zwei unterschiedliche Gruppen vergleichen). Bei einer ANOVA weiß ich ebenfalls nicht, was dort die ab- bzw. unabhängige Variable(n) sein soll(en).
Vielen Dank für eure Hilfe.